PETERMANN Dany

http://lessimulacres.wordpress.com

Geboren 1991 in La Chaux-de-Fonds | arbeitet in La Chaux-de-Fonds

Petermann D.
Dany Petermann, Allégories, 2016, craies grasses et néocolor, 70 × 50 cm

Dany Petermann erzielt 2011 an der EAA in La Chaux-de-Fonds ein Diplom in graphischer Gestaltung und 2015 an der Hochschule für Kunst und Design Luzern ein solches in Illustration. 2014 wird er für den Concours international d’illustration du M4 Culture Festival in Crans-Montana selektioniert. 2015 unternimmt er während der Ausstellung Hospice des Mille-Cuisses des CAN in Neuchâtel zu Anlass dessen 20jährigen Bestehens eine Künstler-Residenz. 2016 nimmt er an einer Gruppenausstellung im Centre d’art TILT in Renens teil. Im selben Jahr kuratoriert er seine eigene Ausstellung im Centre d’art contemporain Quartier Général in La Chaux-de-Fonds. 2017 gewinnt er ein Stipendium des Kantons Neuenburg für eine Künstlerresidenz in Berlin.