BEUCHAT André

http://andrebeuchat.com

Geboren 1956 in Neuenburg | arbeitet in Toccalmatto de Fontanellato, Parma, Italien

Beuchat A.
André Beuchat, Le labyrinthe, 2009, estampe sur pa- pier, 33,4 × 25,3 cm

André Beuchat findet seine Berufung 1978 während eines Aufenthaltes in Florenz, wo er Keramik- und Malerei-Restaurationskurse nimmt, die das Kunstinstitut Palazzo Spinelli durchführt. Zwei Jahre später öffnet er sein Keramik- und Maleratelier in der florentinischen Hauptstadt. Seit 1986 studiert er an der internationalen Bildhauerschule in Venedig und erlernt dort die Kupfertechniken. Er ist ebenfalls aktiv auf dem Gebiet des Verlagswesens und gründet das Atelier Alma Charta, das zahlreiche Künstlerbücher veröffentlicht; ausserdem organisiert er zweimal den Salon Liberbook in Parma. Seine Grafiken werden regelmässig in öffentlichen sowie privaten Instituten ausgestellt, hauptsächlich in der Fondation Grand Cachot in la Chaux-du-Milieu, im MahN Neuenburg, im MBAL Le Locle und im Grafikkabinett Betarelli in Mailand.