TILBURY Robert

http://tilbury.ch

Geboren 1927 in Saint-Michel-sur- Ternoise, Frankreich | arbeitet in Bôle

Robert (Bob) Tilbury kommt im Pas-De-Calais (Normandie) als Sohn einer französische Mutter und eines englischen Vaters zur Welt. Früh begeistert er sich für das Aquarell, die Zeichnung und die Ölmalerei. Nach Erhalt seines Diplomes als Elektroingenieur in England wandert er in die USA aus, wo er sieben Jahre bleibt. Er gewinnt verschiedene Preise, so 2002 den ersten Preis des Wettbewerbs von Saint Malo in der Kategorie professionelle Aquarelle, 2008 die Goldmedaille der Société académique Arts-Sciences-Lettres in Paris. Seit Mitte der 1970er Jahre zeigt Tilbury seine Arbeiten regelmäßig an Ausstellungen in der Schweiz, in Frankreich, England und den USA. Er lebt in Bôle (Kanton Neuenburg) und erteilt Malkurse.