MANDRIL

http://mandril.ch

Geboren 1982 in Neuenburg | arbeitet in Neuenburg

Mandril
Mandril, Cathédrale de curiosité, 2008, repique sur ar- gentique, encre de chine, rotring, posca, feutre, ecoline, gouache, pastel, 99.4 × 42 cm

Marc Ferrario alias Mandril ist Inhaber eines Halblizenziats in Kunstgeschichte und Philosophie und studiert daneben auch Theologie und Anthropologie. Neben seiner künstlerischen Arbeit unterrichtet er technisches Zeichnen an der Academie de Meuron in Neuchâtel. Seine Werke werden in Einzel-und Gruppenausstellungen gezeigt und mit mehreren Preisen und Stipendien prämiert, so mit einem Stipendium des Kantons Neuenburg für einen Aufenthalt in der Cité des Arts in Paris (2008), einem Stipendium in Brüssel (2009), einem weiteren in Kairo (2011) und einer Künstlerresidenz der Swatch Group in Shanghai (2012 – 2013). Am 14e Festival Courgemétrage erhält er den Prix Courge d’Or und Courge du Public. Zeitweise arbeitet Mandril mit den Wissenschaftlern des Zentrums für Mykologie in Neuenburg sowie mit verschiedenen Uhrenunternehmen zusammen.