MOTTURA Giona

http://giona-mottura.com

Geboren 1985, Bologna, Italien | arbeitet in Neuenburg, Biel, Lausanne und Vevey

Mottura G.
Giona Mottura, Diane à Paris, 2015, photographie

Giona Mottura erwirbt zuerst ein Bachelor-Diplom in Ethnologie und Anthropologie an der Universität Bologna. Anschliessend studiert er an der CEPV Vevey und erwirbt sein Diplom in Fotografie. Durch Teilnahme am Workshop „News und Aktualität“ im SpacioLabò in Bologna erweitert er seine künstlerischen Kenntnisse. Seit 2011 ist er freelance Fotograf und zeigt seine Arbeit in kulturellen Institutionen der Schweiz oder in Italien. Unter dem Titel „Black & Colors, Acid Colors“ widmet ihm die Institution Panenka in Bologna 2012 eine Einzelausstellung. Zunächst fasziniert ihn die Reportagefotografie, aber seine gegenwärtige Arbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit Theaterfotografie, der Produktion von Dokumentarfilmen und Porträts.