ONZGI

http://onzgi.blogspot.com

Geboren 1973 in Neuenburg | arbeitet in Paris, Frankreich und Zürich

Onzgi
Onzgi, Space Shuttle, 2015, bande de protection et cordelettes, dimen- sions variables

ONZGI bildet sich zunächst in Berlin autodidaktisch aus und praktiziert Malerei und Skulptur. Anschließend absolviert er ein Studium an der Architekturakademie der Universität der italienischen Schweiz in Mendrisio, das er 2002 mit einem Diplom abschliesst. Während des Studiums absolviert er einen einjährigen Austausch an der Ecole nationale supérieure d’architecture de Paris-Belleville. 2013 ist ONZGI Preisträger eines von der Klinik Hirslanden Zürich organisierten Wettbewerbs. Seine Skulpturen und Installationen zeigt er regelmäßig in künstlerischen Institutionen hautsächlich in der Schweiz und in Frankreich, aber auch im Iran und in der Tschechischen Republik, unter anderem im Palais de Tokyo und dem Centre Pompidou in Paris, in Die Diele in Zürich und La Générale in Paris.

Rückschau

ONZGI

Daten

Von 27 Mai 2019 bis 23 Juni 2019

AUSSTELLUNGSORT

Piazza del Ponte, 6850 Mendrisio

Site internet