CHEN Tan

Geboren 1969 in Shaanxi, China | arbeitet in Neuenburg

Vorerst absolviert Tan Chen ein Diplom an der Kunstschule in Xian, China. Anschliessend kommt er in die Schweiz und setzt seine Bildung an der Fachhochschule für Gestaltung und Kunst in Basel fort, wo er sein zweites Diplom erwirbt. Seine Schulung in China fusst auf Kopie-, Imitation- und Beobachtungstechniken, während ihm seine Basler Erfahrung erlaubt, seine Neugierde zu entfalten und sich von seinen figurativen Inspirationen zu lösen. In Basel schliesst er sich der Gruppe G.A.B.I an, welche einige Performer zählt. 2002 erhält Tan Chen den Kulturförderpreis der Alexander Claver-Stiftung und präsentiert seine Werke in diversen Einzel- oder Gruppenausstellungen, vor allem in der Schweiz und in China aber auch in Finnland und Frankreich.

Rückschau

CHEN Tan
FUCHS CHEN Orélie

Daten

Von 10 August 2019 bis 13 August 2019

AUSSTELLUNGSORT

McaM, Shanghai, CHINE / Temple Hotel, Pékin, CHINE

Site internet

CHEN Tan
FUCHS CHEN Orélie

Daten

Von 18 Mai 2019 bis 20 Mai 2019

AUSSTELLUNGSORT

Centre de culture ABC

Site internet