CAROLUS

http://carolus52.com

Instagram

facebook

Geboren 1952 in La Chaux-de-Fonds | arbeitet in La Chaux-de-Fonds und Le Périgord, Frankreich

P1270011

Carol Gertsch alias Carolus, der sich als „Pionier der Street Art“ der französischen Schweiz betrachtet, beginnt als Autodidakt zu malen. Anschließend besucht er Kurse an der EAA La Chaux-de-Fonds, setzt dort sein Studium fort und absolviert verschiedene Praktika. Ab 1985 wendet er sich der Wandmalerei zu und ist in diesem Bereich während zahlreicher Jahre sehr aktiv, sei es in der Schweiz, in Frankreich oder anderswo. Ab Ende der 1980er Jahre reist Carolus viel und lässt sich im Südwesten von Frankreich nieder, bietet dort Kurse an und stellt seine Arbeiten aus.
Seit seiner Rückkehr in La Chaux-de-Fonds im Jahr 2002 lehrt Carolus bildende Kunst und beteiligt sich parallel an verschiedenen Ausstellungen.