JAQUET Alain

Geboren 1955 in Neuenburg | arbeitet in Bevaix

Schon seit den 1980er Jahren spezialisiert sich Alain Jaquet in den Techniken Zeichnung und Druckgrafik. In der Folge verwendet er Mischtechniken, aber privilegiert weiterhin Papier als Werkträger. Seine Werke finden sich in mehreren öffentlichen Sammlungen, darunter das MBAL Le Locle, die Sammlung der Stadt La Chaux-de-Fonds und der Fonds d’art contemporain Yverdon-les-Bains. Seit Ende der 1970er Jahre zeigt Alain Jaquet seine Werke regelmässig in Einzel- und Gruppenausstellungen, so etwa in der Galerie Equinoxe in Genf, der Galerie Art-Cité in La Chaux-de-Fonds und der Galerie du Soleil in Saignelégier. In den Jahren 2001, 2010 und 2016 nimmt er an der Biennale des MBAC La Chaux-de-Fonds teil. Jaquet widmet sich gleichzeitig seiner künstlerischen Tätigkeit und seinem Lehrerberuf in Neuchâtel.