JAQUES François

http://fjaques.com

Geboren 1961 in Zürich | arbeitet in Valangin

François Jaques bezeichnet sich als Autodidakt. Allerdings erwirbt er 1986 an der Académie d’Uccle in Belgien ein Diplom in Siebdruck. 1995 erhält er den Preis der Ebel SA an der Biennale des MBAC La Chaux-de-Fonds. Von der Neuenburger Kantonalbank erhält er ein Förder-Stipendium. Ein Stipendium des Kantons Neuenburg erlaubt ihm, seine Ausbildung in Paris fortzusetzen. Seine Werke werden regelmässig in privaten Institutionen sowie im öffentlichen Raum ausgestellt, hauptsächlich in der Schweiz, unter anderem im CAN in Neuchâtel, der Galerie Andata Ritorno in Genf, aber auch im Théâtre de la Balsamine in Brüssel und in der Galerie Gastaud & Caillard in Paris. Einige seiner Werke figurieren in öffentlichen Sammlungen.